Radiotante

Mit 16 bin ich das erste Mal in einem Radiostudio gestanden – bis heute bin ich geblieben. Fassen wir es zusammen mit dem Spruch: „Music was my first love …“

Schon in frühen Lebensjahren hatte ich einen Hang zur Entertainerin. Nach meinem Studium an der Universität Wien und einem Auslandssemester folgten diverse Praktika beim Hörfunk und mehrere Volontariate als Redakteurin.

Im Jahr 2009 begann ich schließlich als freie Mitarbeiterin beim Hitradio Ö3 – interviewte dort als Societyreporterin u.a. Niki Lauda, Arnold Schwarzenegger, Christoph Waltz, Anne Hathaway, Kate Hudson u.v.m. Harte Lehrjahre – und auch sehr lustige. Dazwischen gab es ein Intermezzo beim deutschen TV, aber es gibt eben nur eine „lebenswerteste Stadt Europas“.

Ab 2012 moderierte ich diverse Shows im Hitradio Ö3 und ab 2014 die tägliche Sendung „Peter und Peter – von 4 bis später“. Ab 1017 wurde die Sendung umbenannt in „Die Ö3-Drivetimeshow – mit Olivia Peter von 4 bis später“.

Werbeanzeigen